Dreiste Ladendiebe – Waren im Kinderwagen versteckt

Polizeibericht aus Augsburg

GÖGGINGEN:

Eine 35-jährige Frau war am Samstagnachmittag (13.02.2010) kurz vor 16.00 Uhr mit ihrem 2-jährigen Kind beim „Einkaufen“. Allerdings versteckte sie den kompletten Einkauf im Kinderwagen und verließ das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Der gesamte Diebstahlsvorgang wurde jedoch vom Kaufhausdetektiv beobachtet und zur Anzeige gebracht.
Zudem konnte festgestellt werden, dass die 35-jährige Diebin von ihren Begleitern, einer 32-jährigen Frau und einem 24-jährigen Mann, aktiv unterstützt wurde.
Nachdem die Haupttäterin nicht in Deutschland wohnt, ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 € an. Insgesamt wurden Lebensmittel-Waren im Gesamtwert von knapp 42 Euro entwendet.