Digitale Megapixel-Kamera für jedes Wetter

Das 3,1-Megapixel-Videosystem M24M Allround, Nachfolger der M22M von Mobotix, verfügt über einen neuen Mikroprozessor und eine veränderte Systemplattform, die flüssige Video-Bildraten bis 30 Bilder pro Sekunde auch in Megapixel-Auflösung ermöglicht.

Bild: Mobotix
(Bild: Mobotix)

Für die M24M werden fünf Wechselobjektive von 15 bis 90 Grad Öffnungswinkel angeboten. Mit dem 90-Grad-Weitwinkel kann ein Raum von der Ecke aus weitgehend erfasst werden. Ein 15-Grad-Tele ermöglicht es, aus rund 75 Metern Entfernung ein Kfz-Kennzeichen lesbar aufzuzeichnen.

Soll die Kamera an häufig wechselnden Orten – wie beispielsweise in der mobilen Baustellenüberwachung – eingesetzt werden, empfiehlt sich die Variante mit CS-Anschluss und manuell verstellbarem Varioobjektiv. Für Einsätze unter vorwiegend schlechten Lichtbedingungen hält Mobotix Night-Varianten mit besonders lichtempfindlichem Schwarz-Weiß-Sensor bereit. Die M24M kann auch mit hemisphärischem L11-Objektiv (Fisheye mit 180 Grad Öffnungswinkel), digitalem PTZ und Mobotix-Spezialsoftware für hochauflösende, verzerrungfsfreie Panoramabilder konfiguriert werden.

Die M24M ist mit dem serienmäßigen, flexibel verstellbaren Varioflex Wand- und Deckenhalter in wenigen Minuten montiert und mit dem gewünschten Neigungswinkel ausgerichtet. Die wetterfeste Kamera (IP66) hat einen Einsatztemperaturbereich von -30 bis +60 Grad Celsius und benötigt weder Heizung noch Lüfter.

Dank der hochwertigen Mikrofon/Lautsprecher-Kombination mit Echounterdrückung im Freisprechbetrieb kann die Kamera lippensynchronen Ton übertragen und auf einer serienmäßig integrierten vier Gigabyte MicroSD-Karte aufzeichnen.

Die digitale IP-Kamera wird einfach wie ein Drucker per Netzwerkkabel an einen PC oder Router/Switch angeschlossen und gleichzeitig über dieses Kabel nach PoE-Standard mit Strom versorgt. Via Internetzugang ist eine Fernabfrage der Live-Bilder und Aufzeichnungen möglich.

Quelle: Sicherheit.info