Polizeibericht: 2.500 Euro Belohnung für Zeugenhinweise !

Polizeibericht

FISCHACH:

Wie bereits berichtet wurde, drangen vermutlich mehrere Täter in der Nacht zum 12.03.2010 in eine Gaststätte in der Buschelbergstraße ein. Nachdem sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft hatten, wurden mehrere Geldspiel- und Dartautomaten aufgebrochen und geleert. Darüber hinaus rissen die Täter einen Möbeltresor samt Halterung mit brachialer Gewalt aus der Wand und entwendeten diesen komplett. In diesem Tresor befand sich eine größere Menge Bargeld.

Neben dem Diebstahlsschaden verursachten die Täter allerdings auch noch einen sehr hohen Sachschaden. Die Vandalen schlitzten die Ledersitzpolster der Bestuhlung auf und beschädigten diverse Geräte wie Kaffeemaschinen, Registrierkassen, Musikanlagen, PC`s dadurch, dass diese auf den Boden geworfen wurden. Im Thekenbereich wurden Wasserhähne aus der Wand gerissen, so dass das Wasser ungehindert austreten konnte.
Darüber hinaus wurden ca. 30 Liter alkoholische Getränke auf den Boden und an der Wand ausgebracht, indem dort Spirituosenflaschen zertrümmert wurden.

Neben dem Diebstahlsschaden, der sich bereits auf etliche tausend Euro belaufen dürfte, wurde ein Sachschaden in Höhe von annähernd 100.000 Euro verursacht.
Bisher gelang es den Ermittlern noch nicht, konkrete Hinweise auf die Täter zu erlangen.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt. Diese Belohnung wird nicht an Personen ausbezahlt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehören oder die selbst an der Tat beteiligt waren. Die Zuerkennung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zusmarshausen (Telefon 08291/18900) in Verbindung zu setzen.