Polizeibericht aus dem Lkr. Neu-Ulm

Einbrecher „verschlafen“ die weitere Tatausführung



Pfaffenhofen: Am 31.03.2010 gegen 08.37 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn die Mitteilung über zwei „schlafende“ Personen im Umkleideraum der Turnhalle in Pfaffenhofen ein.
Vor Ort konnten tatsächlich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig festgenommen werden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, stieg in der Nacht einer der Täter auf das Dach der Turnhalle und schlug hier ein Oberlichtfenster ein. Von dort aus stieg er dann in den Umkleidebereich ein, öffnete eine Fluchttüre und ließ seinen Mittäter herein. Viel weiter aber kamen beide nicht, aufgrund vermutlich entsprechendem Alkoholkonsum schliefen die Jugendlichen auf bereitgelegten Turnmatten ganz einfach seelenruhig ein. So leicht machte es den Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn schon länger kein Einbrecher mehr.