Einbrüche in Geschäftsräume

Polizeiberichte aus Augsburg

In Pfersee ist ein Unbekannter in die Räume einer physiotherapeutischen Praxis in der Augsburger Straße eingedrungen.

Der Täter hebelte zunächst die Zugangstüre auf und brach anschließend versperrte Schubladen auf, um an dort deponiertes Bargeld zu kommen. So erbeutete er einen Betrag von etwas mehr als 150 Euro. Bei der Tatbestandsaufnahme wurde festgestellt, dass der Unbekannte darüber hinaus versucht hatte auch in ein Reisebüro einzubrechen, welches sich ebenfalls in dem Gebäude befindet. Allerdings gelang es dem Täter in diesem Fall nicht die Türe aufzuhebeln.

Neben dem erbeuteten Bargeld richtete der Täter einen Sachschaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro an.

OBERHAUSEN: Ebenfalls auf Bargeld abgesehen hatte es ein Einbrecher, der eine Arztpraxis in der Donauwörther Straße anging. Auch in diesem Fall wurde zunächst die Zugangstüre aufgehebelt. Anschließend durchsuchte der Unbekannte die Räumlichkeiten und Behältnisse und erbeutete schließlich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Kripo Augsburg (0821/323-3810) bittet um Zeugenhinweise.