ABUS Security-Center kombiniert Netzwerk- und Funkalarmtechnologie in der Secvest IP-Funkalarmzentrale

(PresseBox) Augsburg, 07.10.2010, ABUS Security-Center präsentiert auf

Funkalarmanlage

Funkalarmanlage

der Security 2010 in Essen die neue ABUS Secvest IP Funkalarmzentrale. Dieses vereint erstmals die Vorteile der IP-Technologie mit dem bekannten Nutzen der Funkalarmtechnik. Wohnungen und kleinere Objekte lassen sich damit schnell und sauber nachrüsten und perfekt vor Einbrüchen schützen.

Die „kleine Schwester“ der VdS Home-zertifizierten ABUS Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale stellt drei Funk- und drei IP-Zonen zur Verfügung. Bis zu elf Funk-Melder lassen sich auf die Funk-Zonen einlernen. Zusätzlich lassen sich bis zu drei Funk-Fernbedienungen einbinden. Über die IP-Zonen kann die Secvest IP mittels IP-Alarmmodul durch zwei weitere Zonen mit je vier Funkmeldern erweitert werden. Darüber hinaus ermöglichen die IP-Zonen auch die Einbindung der PIR-Netzwerkkamera und damit eine intelligente Verbindung zwischen Alarmmeldung und Videoüberwachung beziehungsweise Videoverifikation.

Die Installation der Secvest IP ist einfach und schnell über den 10/100-Mbit-Netzwerkanschluss an einem Router realisierbar. Programmierung und Bedienung erfolgen intuitiv über einen integrierten Web-Server. Zudem ermöglicht die Secvest IP natürlich die Integration der bewährten Secvest 2WAY-Komponenten, wie etwa den Funk-Rauchmelder, den Secvest Key oder eine Innensirene.

„Mit der neuen Secvest IP machen wir das Thema Funkalarmanlage für Mieter noch interessanter“, sagt Gregor Schnitzler, Bereichsleiter Technik bei ABUS Security-Center. „Schnell und einfach nachgerüstet bietet sie zusätzliche Sicherheit.“

Neben der hochwertigen Funkalarmtechnologie finden Sie auch zuverlässigen Einbruchschutz sowie IP-Videoüberwachnug bei EXPERT-Security.

Verfügbarkeit
Die Secvest IP Funkalarmzentrale FUAA10000 ist voraussichtlich ab November 2010 bei EXPERT-Security erhältlich.