Randale an Tankstelle

Polizeibericht aus Augsburg

AUGSBURG/OBERHAUSEN:

Gestern Morgen gegen 06.20 Uhr betankte ein 48-Jähriger seinen Pkw an einer Tankstelle im Gablinger Weg. An der Kasse wollte er die offene Rechnung mit Schweizer Franken begleichen, was vom Tankstellenpersonal abgelehnt wurde.
Daraufhin kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem Tankstellenpächter sowie dem Fahrer und dem Beifahrer des Pkw. Letztendlich verließ der 48-Jährige die Tankstelle, um Bargeld zu holen. Sein jüngerer Begleiter blieb in der Tankstelle zurück und verhielt sich dort weiterhin aggressiv. Als der Tankstellenpächter beschwichtigen wollte, wurde er von dem zunächst unbekannten Mann geohrfeigt und anschließend mit einem Faustschlag niedergestreckt. Danach flüchtete der junge Mann.
Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei kam der Fahrer des Pkw zurück, um die Rechnung zu begleichen. Die Ermittlungen bezüglich der Identität des flüchtigen Unbekannten dauern noch an, da die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter zunächst negativ verlief.
Aufgrund der geführten Ermittlungen ergab sich allerdings schon ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg.