Ladendiebstahl in mehreren Fällen

Polizeibericht
LKR. OBERALLGÄU/SONTHOFEN:

Eine 35-jährige Frau aus dem Walsertal war in zwei verschiedenen Lebensmittelgeschäften in Sonthofen mehrfach auf Beutezug. So hatte die Frau vorige Woche bereits hochwertiges Fleisch aus dem Kühlregal eines Großmarktes entwendet, konnte aber zunächst unerkannt entkommen. Bei einem erneuten Versuch am 28. März 2011 im gleichen Geschäft, versuchte die 35-Jährige Lebensmittel im Wert von über 100 Euro zu stehlen. Die Angestellten erkannten sie aber wieder, stellten die Frau zur Rede und alarmierten anschließend die Polizei. Bei der Durchsuchung des von der Frau geführten Fahrzeugs fiel den Beamten anschließend ein paar neue Schuhe auf, an denen noch die Preisauszeichnung hing. Nach zunächst hartnäckigem Leugnen, gab die Frau zu, die Ware in einem anderen Großmarkt entwendet zu haben. Der gesamte Beuteschaden liegt bei knapp 200 Euro. Gegen die Frau wird wegen Ladendiebstahls in mehreren Fällen ermittelt.