Reifendiebe festgenommen

Polizeibericht aus Augsburg

Reifendiebe auf frischer Tat festgenommen

AUGSBURG-KRIEGSHABER:

Wegen eines anderweitigen Einsatzes in der heutigen Nacht (30.05.2011) wurden im Bereich Kobelweg mehrere Funkstreifenwagen für eine Fahndung eingesetzt. Im Bereich einer Autozubehörfirma wurden die Beamten auf ein Fahrzeug aufmerksam, dass gerade von zwei Personen mit Fahrzeugreifen beladen wurde. Angesichts der Tatzeit von 00:30 Uhr heute Nacht wurden die Beamten misstrauisch und kontrollierten die beiden Männer. Im Fahrzeug hatten die beiden 35- und 44-jährigen polnischen Staatsangehörigen insgesamt 16 Altreifen eingeladen, die sie zuvor aus einem Außenregal der Firma entwendet hatten.
Die Reifen selbst mussten sie wieder bei der Firma abladen, die Männer wurden vorläufig festgenommen, wurden aber nach ihren Vernehmungen wieder entlassen. Sie werden nun entsprechend ihrer Tatbeteiligung wegen des begangenen Eigentumsdeliktes angezeigt.
PS: Die Fahndung wegen des anderweitigen Einsatzes war hingegen erfolglos….