Brickcom erhält den Camera Excellence Award 2011

 

Camera Excellence Auszeichnung 2011

Camera Excellence Auszeichnung 2011

Die bei EFB-Elektronik erhältliche Brickcom Fixed Box IP-Kamera FB-131Np wurde auf der diesjährigen Secutech Taipeh (Taiwan), einer der bedeutendsten Messen für Sicherheitsüberwachung in Asien, mit dem Excellence Award für HD-Kameras ausgezeichnet. Die Jury war besonders von der guten Bildqualität unter schwierigen Lichtverhältnissen beeindruckt.

Taipeh, 10.05.2011 – Auf der diesjährigen Secutech in Taipeh erfreuten sich die Überwachungslösungen von Brickcom einem regen Interesse des Fachpublikums. Die Secutech fand vom 20. – 22. April statt. Sie gilt mit über 550 Ausstellern als eine der wichtigsten Messen für Sicherheitstechnik in Asien. Die mit einem Sony Exmor Sensor ausgestattete Brickcom FB-131Np IP-Kamera konnte Fachpublikum und Jury durch ihre Bildqualität überzeugen und wurde daher mit dem Camera Excellence Award ausgezeichnet. Die Kamera ermöglicht besonders detailreiche Aufnahmen, auch bei schlechten Sichtbedingungen und bei Nacht. Das gute Kontrastverhältnis der FB-131Np wird vor allem durch eine Kombination aus besonders rauscharmem Sensor und ISP-Technologie (Intelligent Signal Processing) erreicht.

Insgesamt wurden dieses Jahr sechs Teilnehmer unter 19 Finalisten mit dem Camera Excellence Award ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Auszeichnung stehen technische Neuentwicklungen oder Weiterentwicklungen bestehender Technologien, die einen positiven Einfluss auf Anwendungen in der Sicherheitsbranche haben. Die Auswahl der Gewinner findet in einem zweistufigen Prozess statt. Die Jury, bestehend aus namhaften Sicherheitsexperten, trifft dafür zunächst eine Vorauswahl. Die dabei ausgewählten Lösungen werden dann unter erschwerten Lichtbedingungen dem Publikum präsentiert und können so unter realen Einsatzbedingungen mit einander verglichen werden. Die besten Lösungen werden dann über eine Abstimmung unter den Messebesuchern ausgewählt und prämiert.

Dr. Ebony Huang, CEO und Vorstand von Brickcom, zeigte sich erfreut über die wichtige Auszeichnung: “Der Camera Excellence Award wird durch Fachspezialisten der Sicherheitsbranche aus der ganzen Welt vergeben, um die besten HD-IP-Kamerasysteme auszuzeichnen. Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Auszeichnung.“