Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Polizeibericht aus Augsburg

AUGSBURG/INNENSTADT: Glücklos agierte ein 38-jähriger Einbrecher in der vergangenen Nacht vom Samstag auf Sonntag. Kurz nach Mitternacht war der 38-Jährige mit seinem Fahrrad zum Gewerbegebiet an der Bergmühlstraße gefahren. Um durch ein Fenster in einen Lagerraum einsteigen zu können, organisierte sich der Einbrecher aus einem nahegelegenen Car-Port eine Leiter. Diese lehnte er an die Außenmauer, um in etwa vier Meter Höhe nach Einschlagen eines Fensters in das Gebäude zu gelangen.

Ein 47-jähriger Mann aus der Nachbarschaft bemerkte den Einbruch und entfernte die angelehnte Leiter, um die Flucht des Einbrechers zu erschweren. Der ertappte Einbrecher trat nun ohne Beute den Rückzug an, sprang aus vier Metern Höhe aus dem Fenster und suchte das Weite. Allerdings kam er nicht sehr weit. Noch in Tatortnähe wurde er von einer  Polizeistreife festgenommen.
Der glücklose Einbrecher, mit 1,2 Promille nicht unerheblich alkoholisiert und bereits mehrmals einschlägig in Erscheinung getreten, wird im Verlauf des Sonntags dem Ermittlungsrichter vorgeführt.