Einbrüche in Wohnungen & Geschäftsräumen

Polizeibericht aus Augsburg

AUGSBURG/HAMMERSCHMIEDE: Am Sonntagmorgen kurz nach 4 Uhr brach ein unbekannter Täter eine Terrassentüre eines Reihenhauses im Hainbuchenweg mit einem Hebelwerkzeug auf, so dass das Glas splitterte. Im Wohnraum stahl der Einbrecher Bargeld aus einem abgelegten Geldbeutel in Höhe von ca. 300 Euro und Zigaretten. Der angerichtete Sachschaden beträgt ebenfalls ca. 300 Euro. Hinweise an die Kripo Augsburg, Tel. 0821 / 323 3810.

AUGSBURG/LECHHAUSEN: Am Samstagabend drang ein unbekannter Täter durch ein Erdgeschoß-Fenster in eine Firma in der Valentin-Heider-Straße ein.
Die Täter hatten es aber nicht auf Bargeld, sondern auf Unterlagen zur Herstellung von LED-Technik abgesehen. Der materielle Schaden der Beute ist gering, allerdings wurde beträchtlicher Sachschaden durch Aufbrechen von Schränken in Höhe von ca. 1.000 Euro angerichtet. Hinweise an die Kripo Augsburg, Tel. 0821 / 323 3810.

AUGSBURG/KRIEGSHABER: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bereits zum wiederholten Mal die Doppelglasscheiben eines Getränkemarktes in der Reinöhlstraße mit einem spitzen Gegenstand oder einem Stein eingeschlagen. Es wurde nichts gestohlen, da wohlweislich nichts in den Kassen war und die leeren Kassenschubladen demonstrativ geöffnet waren. Der Sachschaden an der Glasschiebetüre ist jedoch mit ca. 5.000 Euro sehr beträchtlich. Hinsweise an die Kripo Augsburg, Tel. 0821 / 323 3810.

AUGSBURG/HAUNSTETTEN: Zwei Gartenhäuser in der Anlage am Kleingartenweg wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag durch unbekannten Täter gewaltsam aufgewuchtet und daraus eine Geldkassette mit Kleingeld und Elektrowerkzeuge entwendet. Bei einem dritten Gartenhaus blieb es beim Versuch. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 350 Euro, der Sachschaden 650 Euro. Hinweise an die PI Augsburg SÜD, Tel. 0821 / 323 2710.