Wohnungseinbruch! Die Polizei bittet um IHRE Mithilfe!

Polizeiberichte aus Augsburg

AUGSBURG/OBERHAUSEN:

In den Nachmittagstunden des vergangenen Freitag wurde die Türe einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Äußeren Uferstraße eingetreten. Aus den Wohnräumen entwendete der Unbekannte einen Sat-Receiver sowie eine Spielkonsole mit Spielen und Controllern. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 100 Euro, der Diebstahlsschaden auf etwa 500 Euro geschätzt.

In allen drei vorgenannten Fällen bittet die Kripo Augsburg unter Telefon 0821/323-3810 um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet um IHRE Mithilfe!

I. Wohnhauseinbrüche im Bereich Neusäß

Wie bereits berichtet, ereigneten sich in der vergangenen Woche im Bereich Neusäß zwei Wohnungseinbrüche. Nun wurden weitere Fälle bekannt. So wurde im Zeitraum zwischen vergangenem Mittwoch und Samstag die Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Sommerstraße eingeworfen. Der Täter gelangte so ins Haus und durchwühlte dort mehrere Räume. Er entwendete ein Silber-Kettchen und entfernte sich schließlich unerkannt vom Tatort.

Bereits in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag hebelte ein ebenfalls unbekannter Täter die Türe zu einer Wohnung in Steppach auf. Der Täter versuchte im Inneren der Wohnung einen Möbeltresor aus einer Regalwand herauszubrechen, was ihm allerdings nicht gelang. Diesem Umstand dürfte zu verdanken sein, dass der Täter das Objekt ohne Beute wieder verließ.

Ebenfalls in Steppach wurde am Freitag in den frühen Abendstunden in ein weiteres Wohnhaus eingebrochen. Auch hier durchwühlte der Täter Möbel im Erdgeschloß  des Hauses. Entwendet wurden hierbei hochwertiger Schmuck und Uhren.

II. Sachbeschädigung

Hinweise erhofft sich die Polizei bei der Suche nach dem Täter einer Sachbeschädigung in Blankenburg. Der unbekannte Täter zerschlug in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem spitzen Gegenstand etliche Glasscheiben am Gebäude des dortigen Küchenstudios. Zudem wurden noch die Scheiben eines Pkw, sowie eine Mauer beschädigt. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Täter einen Lieferwagen mit Dillinger Kennzeichen bei der Tatausführung benutzte.

III. Vandalismus

Zu einer Reihe von Sachbeschädigungen kam es in der Samstag Nacht in Meitingen. Bei insgesamt fünf Pkw, welche alle auf dem westlichen Parkplatz des Bahnhofs Meitingen abgestellt waren, wurden jeweils beide Außenspiegel abgetreten bzw. abgeschlagen. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor.
Des weiteren wurden in der selben Nacht in der Waldstraße in Allmannshofen zwei Pkw beschädigt. Beim ersten Pkw wurde der Heckscheibenwischer abgerissen, beim Zweiten wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt.

Bei sachdienlichen Hinweisen zu den genannten Fällen wird darum gebeten, die Polizeiinspektion Gersthofen zu informieren (0821/323-1810).