Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro

Polizeibericht aus Augsburg

AUGSBURG-INNENSTADT: Zwei maskierte und bewaffnete Täter überfielen am gestrigen Freitag gegen 23.00 Uhr die Angestellten eines Wettbüros in der Jakoberstraße und erbeuteten mehrere tausend Euro. Die zwei Angestellten im Alter von 24 und 34 Jahren hatten kurz zuvor das Wettbüro für Fußballwetten geschlossen und waren dabei, die Geschäftsräume über den Hintereingang zu verlassen. Hier lauerten ihnen zwei maskierte Männer auf und drängten sie unter Vorhalt einer Pistole in das Wettbüro zurück.

Auf Aufforderung wurden ihnen eine Geldtasche mit den Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro ausgehändigt. Die Täter flüchteten dann zu Fuß in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung:
Die beiden Männer waren ca. 20-25 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet. Sie trugen schwarze Masken mit Sehschlitzen und einer der beiden war mit einer Pistole bewaffnet.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg, Tel. 0821-323-3810 entgegen.