Dreister Diebstahl – Teil 2

Polizeibericht aus Augsburg

AUGSBURG/INNENSTADT:

Ein weiterer Fall eines dreisten Diebstahls wurde gestern von der Polizeiinspektion Augsburg Mitte bearbeitet.
Die Polizei wurde zu einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße gerufen, da der dortige Kaufhausdetektiv einen 39-jährigen Mann beim Diebstahl von Sekt und Schokolade erwischt hatte. Der Langfinger wurde zunächst von dem Ladendetektiv angesprochen, wollte sich aber anschließend entfernen ohne auf die Polizei zu warten,  worauf es zu einem Gerangel kam, bei dem sich dann beide Beteiligte auf dem Boden wieder fanden.
Während der Anzeigenbearbeitung nach Beendigung der Rauferei, stellte der aufnehmende Beamte fest, dass der Ladendieb ein Kurzarmhemd trug, bei dem das Preisschild noch am Kragen hing. Eine Überprüfung ergab daraufhin,  dass dieses Hemd kurz zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft in der Viktoriastraße entwendet worden war.
Der 39-Jährige wird nun wegen der begangenen Eigentumsdelikte, eines im Raum stehenden räuberischen Diebstahls und Beleidigung (der Festgenommene hatte den Ladendetektiv auch noch aufs Übelste beschimpft), angezeigt.