Öffentlichkeitsfahndung der Kripo Neu-Ulm

Raubüberfall auf Spielothek am 24. März 2011

NEU-ULM:

Die Auswertung der Videoüberwachung hat inzwischen ergeben, dass der Tatverdächtige zum Tatzeitpunkt tatsächlich eine Jacke der Marke Helly Hansen getragen hat. Außerdem zeigt eines der Lichtbilder das auffällige Transportbehältnis, welches von dem unbekannten Täter zum Abtransport der Beute genutzt wurde. Es handelt sich um eine von ihm mitgebrachte grüne Plastikbox, ähnlich einem herausnehmbaren Einsatz eines Mülleimers.
Die Kriminalpolizei in Neu-Ulm bittet Personen, welche die Person oder das auffällige Transportbehältnis auf den übermittelten Lichtbildern erkennen oder die sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Die Lichtbilder liegen leider in keiner besseren Qualität vor.

Bezugsmeldung:

Raubüberfall auf Spielothek

NEU-ULM: Ein noch unbekannter Täter hat heute Früh, kurz vor 06.00 Uhr, eine Spielothek in der Finninger Straße überfallen. Ersten Ermittlungen nach hat er eine anwesende Angestellte im Innenbereich überrascht und ihr einen Gegenstand – ähnlich einer Schuhmacherahle – an den Kopf gehalten. Mit dem geraubtem Bargeld hat er anschließend zu Fuß die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen. Das 26 Jahre alte Opfer ist körperlich nicht verletzt worden. Der Räuber soll eine dunkelblaue Jacke mit Aufschrift getragen haben. Es könnte sich dabei auch um eine Arbeitsjacke handeln. Angebracht soll ein Schriftzug, möglicherweise mit den Buchstaben HH – ähnlich der Marke Helly Hansen – sein. Beim Verlassen des Tatortes hatte der Täter einen grünen Behälter, ähnlich einer größeren Schuhschachtel oder einer Klappbox, dabei. Zur Aufklärung der Straftat setzt die Kripo Neu-Ulm auch auf einen möglichen Zeugen. Kurz vor dem der Täter die Firmenräume betrat, kam auf dem Gehweg davor ein Fußgänger vorbei. Dieser kam vermutlich von der Bahnunterführung her und ist in Richtung Stadtmitte weitergegangen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er den Täter unmittelbar vor dem Lokal gesehen. Der Mann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Telefon: 0731/8013-0.